Am Samstag den 13.09.2025 wollen wir für unsere Bäume auf die Straße gehen!
Die Sanierungspläne der Stadt, die die Fällung 11 vitaler Bäume in der Weender Straße vorsehen, sind sowohl bei den Umweltschutzverbänden als auch in der Bevölkerung auf große Kritik gestoßen. Die "Grüne Lunge" der Göttinger Innenstadt gilt es zu bewahren. Wir wollen ein weiteres Mal eine große Menschenkette entlang der Bäume bilden und für ihren Erhalt demonstrieren. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung: Je mehr Menschen sich an der Kette beteiligen desto wirksamer ist die Aktion. Also reihen Sie sich fahnenschwingend in die Menschenkette ein! Jede Stimme zählt!
Bringt gerne wieder Plakate zum Umhängen mit euren Wünschen/eurer Meinung zu den geplanten Baumfällung, Verkleidungen o.ä. mit. Wir wollen kreativ und bunt ein Zeichen für unsere Stadtbäume setzten!
Deutsch
Kommentare