In unserer Zweigstelle in Grone findet im Juni das Vorlesen statt. Folgenden Termin könnt ihr euch notieren:
📖 04.06.2026 Hiltrud Althaus liest "Ronny, das Pony und Gerd das Pferd" von Kai Lüftner.
Über Mut und Freundschaft
Ronny, das Pony, war wirklich echt winzig, ja, selbst für ein Pony noch klein. Das müsstest du sehen, er passte im Stehen in einen Karton hinein. Pony Ronny hat es nicht leicht neben Gerd, dem Pferd. Gerd ist groß, galoppiert anmutig, hat seidiges Fell und selbst sein Futter ist um Klassen besser als Ronnys. Doch eines Nachts bricht ein Brand im Stall aus und auf einmal zeigt sich, dass es keine außerordentliche Größe braucht, um ein Held zu sein.
📖 18.06.2026 Hiltrud Althaus liest "Glück gesucht" von Ulrike Moschiunig.
Welches ist dein größtes Glück?
Der kleine Fuchs will für seine Mama das Glück finden. Er macht sich auf in den Wald und fragt jeden, dem er begegnet: das Eichhörnchen, die Elster, den Hasen ... Doch jedes Tier hat sehr eigene Vorstellungen vom Glücklichsein! Ob da das Richtige für Mama Fuchs dabei ist?
Lasst euch die Erzählung nicht entgehen und setzt euch in der Vorleseecke gemütlich dazu. 🧸
Die Teilnahme ist kostenlos und Anmeldung möglich, solange der Platz reicht.
#vorlesen #göttingen #bibliotheken #gemütlich #vorlesezeit #lesenmachtglücklich #bücher #bücherliebe #lesen#ehrenamtverbindet #lesenverbindet #bilderbücher #ehrenamt
Text: 🦡
Veranstaltungsort
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Göttingen - Zweigstelle Grone
Heinrich-Warnecke-Straße 6
37081 Göttingen
Deutschland